Wirf mit den Typen vom Search Relations-Team einen Blick hinter die Kulissen der Google Suche und ihrer Funktionsweise. In jeder Folge erhältst du von den drei Hosts Hintergrundinformationen zur Entscheidungsfindung bei Markteinführungen, zur Priorisierung von Funktionen in der Search Console und zu den Projekten, an denen die Teams der Google Suche arbeiten. Sie erzählen Kurioses von den vielen Konferenzen, an denen sie teilnehmen, sowie von ihrem Arbeitsalltag bei Google. Außerdem werden sie sich eingehend mit den aktuellen Trendthemen in der SEO-Community im Allgemeinen befassen. Wenn du uns folgst, bleibst du mit dem neuesten Podcast immer auf dem Laufenden.
3. August 2020
In dieser Folge gibt Gary ein Update zu seiner neuen Website. Außerdem unterhält er sich mit John und Martin über ihre Anfänge bei Google. Im zweiten Teil der Folge beschäftigt sich das Team mit der Indexierung von Kommentaren und Martin spricht über die Unterschiede zwischen clientseitigem und serverseitigem JavaScript.
16. Juli 2020
In dieser Folge unterhalten sich John, Gary und Martin etwas mehr als 12 Minuten lang über das Ranking in der Google Suche. Sie geben Feedback zum Einreichen von Feedback sowie Tipps zum Rendern von SEO (JavaScript-Dateien zusammenfügen und teilen). Außerdem sprechen sie über ihre Erfahrungen mit dem Aufzeichnen von Videos zu Hause.
2. Juli 2020
In dieser Folge unterhalten sich John, Gary und Martin über folgende Themen: die Umfrage zu den Auswirkungen der Coronakrise auf SEOs; SEO-Onlineveranstaltungen während der Coronakrise; Ausfälle der Google Suche – die Kommunikation nach außen, die aktuellen Ausfälle an sich sowie Johns Haarverlust.

Die Hosts

John leitet das Team, das sich mit der Verbesserung der Beziehungen zwischen den Entwicklern der Google-Suchmaschine und den Erstellern von Suchinhalten befasst. Kurz: das Search Relations-Team. Er arbeitet in der Schweiz und liebt natürlich Käse.
Martin Splitt ist Developer Advocate im Google Search Relations-Team. Er ist unsere gute Community-Seele für alles rund um JavaScript und Webentwicklung.
Gary Illyes ist Chief of Sunshine and Happiness bei Google. Seitdem er 2011 Teil des Unternehmens wurde, arbeitet er im Team der Google Suche. Wenn er gerade nicht kocht oder auf seinen Reisen nach neuen Rezepten sucht, tut er sein Bestes, um seine Twitter-Follower zu nerven.
Wenn du uns folgst, bleibst du mit dem neuesten Podcast immer auf dem Laufenden.

Search Off the Record takes you behind the scenes of Google Search and its inner workings. In each episode, the folks from the Search Relations team will give you background info on the decision-making behind launches, feature prioritization in Search Console, and the projects Google Search teams are working on. They will share fun stories from the man y conferences they attend as well as from their day-to-day working life at Google. They will also dive into the currently trending conversations in the SEO community at large. Have a listen!
November 4, 2020
In this episode, John, Martin, Gary, and special guest Lizzi Harvey, technical writer, deep dive into how technical Search content is written and published at Google, give an update on the planned Virtual Conference, and discuss dupe detection and canonicalization.
October 22, 2020
In this episode, Gary, Martin, and John draw (un)expected connections between rendering, signal collection in indexing, and SEOs & developers (not) working together. They also reflect back on the Virtual Webmaster Unconference.
October 8, 2020
Gary spills the beans on Caffeine (Google’s indexing system), John wonders about GIF SEO and its future as well recommendations about SEO to people with no experience with SEO, and Martin talks about virtual conferences the team is planning.

Your hosts

John leads the team which tries to improve the relations between those who make the Google Search engine, and those who make content that's searched for - in short, the Search Relations team. Based in Switzerland, John also loves cheese.
Martin Splitt is a developer advocate on the Search Relations team at Google. He is our friendly community fairy for all things around JavaScript and web development.
Gary Illyes is the Chief of Sunshine and Happiness at Google. He's been working on Search since he joined the company in 2011. When he's not cooking or traveling for finding new recipes, he does his best to annoy his Twitter followers.
Stay tuned and follow us for the latest episode.